Die Spatzen

Die Starrkircher Spatzen wurden  im Jahr 1984 reaktiviert, nachdem sie urprünglich 1972 oder 1973 gegründet wurden.

Bei den Starrkircher Spatzen handelt es sich um eine Organisation bestehend aus freiwilligen Helferinnen und Helfern der Gemeinde Starrkirch-Wil, die für die 3-6-jährigen Kinder (Mini-Spatzen) und die 1.-6. Klässler (Spatzen) Freizeit-Anlässe organisieren. Diese „Spatzen-Anlässe“ werden von der Gemeinde Starrkirch-Wil finanziell getragen und mit Dienstleistungen unterstützt.

Das Organisationsteam hat sich zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit den Kindern die Freizeit sinnvoll zu gestalten. Durch diese Aktivitäten wird das Gruppenerlebnis gefördert. Zudem bietet sich Kindern und Eltern eine Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und zu vertiefen.

Die Starrkircher-Spatzen bestehen aus 2 Gruppen:

• Starrkircher Mini-Spatzen sind Kinder im Alter von 3-6 Jahren, welche zusammen mit den Eltern die verschiedenen Anlässe besuchen.
  • Starrkircher-Spatzen sind Kinder von der 1.-6. Klasse, welche selbständig an den Anlässen teilnehmen können.

Bei allen Anlässen ist die Versicherung Sache der Teilnehmer.

An den Anlässen werden Fotos gemacht und auf dieser Seite veröffentlicht.